Notify Message
Forums
#13100346 Mar 02, 2017 at 04:11 AM · Edited 5 months ago
Offizier
48 Posts
Herzlich Willkommen auf unserer neuen Website!

Ich habe mich dafür entschieden unsere alte Guildlaunch Seite still zu legen und eine neue Seite zu eröffnen. Diese Seite wird vom Guild Hosting Service "Shivtr" angeboten und bietet im Wesentlichen ähnliche Funktionen und eine ähnliche Struktur, gefällt mir aber trotzdem aus mehreren Gründen besser.

Es seien hier kurz die Vorteile dieser neuen Seite aufgelistet:
  • Bessere Benutzerfreundlichkeit
  • Schönere Optik
  • Sehr angenehme Bedienung der Mobile-Version vom Handy aus
  • Eine eigene Domain
  • Keine Werbung (siehe mehr dazu weiter unten!)

An alle bestehenden Mitglieder: Ja, ihr müsst euch hier neu registrieren. Ich weiß es ist nervig, aber in ein paar wenigen Mausklicks erledigt (und weniger kompliziert als bei der alten Seite!). Drückt einfach auf den Button "Apply", tragt euren Mainchar ein und ich schalte euch frei. Das komplette Bewerbungsformular müssen bestehende Mitglieder natürlich nicht ausfüllen.

Zum Thema Werbung und Kosten: Die eigene .eu Domain kostet weniger ca 6€ im Jahr, ist also nicht der Rede wert. Die Seite hier selbst ist an sich kostenlos, kann aber um 9€ im Monat frei von Werbung gemacht werden (und ein paar zusätzliche Funktionen werden freigeschaltet). Ich erwarte von niemanden, dass er sich daran beteiligt, wer aber trotzdem irgendwann mal Lust hat einen Beitrag zu leisten, kann dies gerne bei dem Button "Donate Days" links unten tun. Sollte unsere werbefreie Zeit mal auslaufen, ist das auch kein Problem. Adblocker benutzt man ja heutzutage sowieso standardmäßig :)

Für Verbesserungsvorschläge bzgl. Struktur und Design bin ich natürlich immer offen!

Liebe Grüße,
Eruadarion


Quote