Notify Message
Info
Bewerbungsablauf:

1.) Bewerbungen sind hier über diese Website (Button: "Apply" im Abschnitt "Recruitment") abzuschicken. Die Fragen sind ehrlich und vollständig zu beantworten, je ausführlicher, desto besser. Bewerbungen sind nicht-öffentlich, das heißt nur registrierte Sippenmitglieder und der Bewerber selbst können die Bewerbung einsehen.

2.) Wenn Du mit Deiner Bewerbung unser Interesse geweckt hast, werden wir in der Regel innerhalb von 3 Tagen einen Kommentar mit einem Terminvorschlag zum ersten Kennenlernen in Form eines TS-Gesprächs zu Deiner Bewerbung schreiben.

3.) Ist das TS-Gespräch zu beidseitiger Zufriedenheit verlaufen, werden wir einen ersten gemeinsamen Raidtermin vereinbaren.

4.) Ist dieser Raidtermin ebenfalls zu beidseitiger Zufriedenheit verlaufen, werden wir uns noch 1-2 Tage Zeit nehmen um uns intern zu besprechen und dem Bewerber die Möglichkeit zu geben, selbst etwaige Dinge zu klären (z.B. Austritt aus der alten Sippe). Ist alles geklärt, so wird der Bewerber hier auf der Seite angenommen und erhält damit Zugang zu unserem Forum und Kalender und einer Einladung in die Sippe steht nichts mehr im Weg.


Bei uns gibt es keine festgelegte "Probezeit". Wer aufgenommen wurde erhält vollen Mitgliedsstatus. Dennoch behalten wir es uns vor, neue Mitglieder aus der Sippe wieder zu entfernen, wenn wir nach den ersten Wochen der Meinung sind, dass es doch nicht passt.